Eigene Webpräsenz vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Eigene Webpräsenz vorstellen

      Stelle hier deine eigene Webpräsenz vor.
      Als Titel nimm den Titel deiner Webseite, in die erste Zeile des euen Themas schreibe nochmal Titel und Domain, also wie man deine Seite erreichen kann.
      Falls Du mehrere Seiten hast, eröffne bitte für jede ein eigenes Thema, egal ob du einen Blog hast, eine Webseite, einen Webshop, eine Galerie, ein Portfolio (z.B Behance) oder sonst etwas, was hier herpasst.
      Gleich unter der Domain, also wie man deine Seite erreichen kann, sollte die Administrator E-Mail stehen, bzw. sonstige Kontaktmöglichkeit, falls jemand einen Fehler findet, sich direkt melden kann.

      Dann kommt dein frei gestaltbarer Teil, Kommentare und Informationen über Technik, eventuell verwendete Programme oder CMS sind erwünscht.
      Unten kannst du dann eine öffentliche Umfrage erstellen, wo auch nicht registrierte Nutzer mitmachen können, so kannst du beispielsweise erfahren wie den Besucher dein Design gefällt.

      Solltest du um Kritik oder Verbesserungsvorschläge bitten, schreibe dies auch bewusst so hin :)
      Ein Besipiel für einen sinnvollen Aufbau des Themas wäre so:

      Richard's Blog auf www.richardsblog789.com
      Admin E-Mail: admin@richardsblog789.com

      Ich betreibe seit geraumer Zeit einen allgemeinen Blog, dort poste ich vorweigend Musikvideos von Youtube sowie Bilder, welche ich selbst gemacht udn bearbeitet habe.
      .
      .
      .
      Den Blog habe ich mit dem CMS Wordpress erstellt, läuft auf einem Billig-Webspace von LangHost22. Dieser ist übrigends nicht empfehlenswer, die Geschwindigkeit ist nicht die Beste und stabil ist das System bei denen auch nicht. Der Support ist jedoch angenehm.

      Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Wie gefällt euch das neue Design? Bitte um konstruktive Kritik, Kommentare und einer Stimme bei der anonymen Umfrage.
      Danke, Richard


      Also, bitte stell Deine Webseite vor!
      LG Gundahar
    • lightwrite auf kaieblog.wordpress.com/

      Sooo, ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich das sehe ist das der erste oder zumindest einer der ersten Beiträge eines Nicht-Admnis in diesem Forum und ich bin erfreut, diesem neuen Forum schon in so früher Stunde beiwohnen zu können! :) Ich wünsche dem Admin und den Verantwortlichen schon einmal gutes Gelingen und dem Forum ein reges Wachstum und stete Beteiligung! :thumbsup: Bin gespannt, in welche Richtung sich dieses Forum so entwickeln wird.

      Man kennt mich aus dem dslr-Forum (wahrscheinlich nicht ^^) unter dem Namen luxifix. Ich benutze gerne Smileys und bin meistens ein fröhlicher und freundlicher Teilnehmer in solchen Foren.

      Um nun aber zum Thema zu kommen: Oben seht ihr die URL für meinen Blog, den ich seit geschätzt 2 Monaten betreibe. Leider kommt selten Besuch vorbei, da Wordpress seine Blogs anscheinend in keiner Weise promotet. Ich war mal mit 2 Beiträgen (!) bei blogspot vertreten und hatte hinterher 270 Besucher, ohne irgendwas zu tun. :D Blogspot fand ich aber blöd, daher hab ich zu Wordpress gewechselt.

      Ich würd mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen konstruktive Kritik im Hinblick auf meine Bilder geben könntet. Und mit konstruktiver Kritik meine ich nicht "Schönes Bild". :D Nein nein, schon Kritik. Ich bin nur kein Freund harscher Worte.

      Um die Bilder angemessen beurteilen zu können, muss ich dazu sagen, dass die meisten sich spontan ergeben. Ich gehe umher oder sehe zufällig einen schönen Sonnenuntergang und mach das Foto. Ich hab hier leider keine so schönen Orte, dass es sich lohnen würde, sich für ein paar Stunden draußen hinzusetzen und auf das richtige Licht zu warten. :/ Außerdem sei noch gesagt, dass ich jetzt seit über 2 Jahren mit meiner Kamera zusammen bin. Nur um mein Erfahrungsniveau mal grob einzuordnen.

      Nun denn, ich freue mich auf die Antworten! :)

      Schönen Gruß
      Kai
    • Willkommen im Forum!

      Hallo, Kai, zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum! :thumbsup:
      Im Unterforum "Eigene Webseite" soll langfristig eine unkomplizierte Linksammlung von Blogs, Webseiten und Portfolios unserer Mitglieder entstehen. Ich bitte dich daher, ein neues Thema aufzumachen und dieses deinem Blog zu widmen.
      So kann es auch leichter bei Google indexiert werden und zählt auch als Backlink. (Google Suchergebnisse...)

      So Du Interesse hast, administrative Aufgaben zu übernehmen oder als Moderator zu wirken, bist du selbstverständlich ehrlich dazu eingeladen, dafür melde dich einfach. Ansonsten, freuen wir und sich als aktives Mitglied begrüßen zu dürfen :P

      So du zu einem einzelnen Bild Kritik wünscht, so bitte mach doch ein neues Thema (für dieses Bild) im Unterforum "Konstruktive Bildkritik" auf und stelle dein Bild rein (du kannst es direkt von deinem Blog aus verlinken, dazu rufe deinen Blog auf, sieh zu dass du dein gewünschtes Bild angezeigt bekommst und klicke rechts, dann "Bildadresse kopieren" bzw. etwas ähnliches und dann hier im entsprechenden Beitrag fügst du es ein (bzw. fügst eigentlich nur die Verlinkung ein) indem du auf das Bild-Symbol, zwei weiter rechts neben dem schwarzweißem Smiley, klickst und die kopierte Bild-URL einfügt. - fertig.

      Ich freue mich auf schöne Bilder und einen angenehmen Menschen in der (werdenden) Community willkommen zu heißen. :saint:
      LG Gundahar
    • Dann möchte ich mich hier einmal anschließen.
      Ich wurde per Mail auf Euer Forum aufmerksam gemacht und beteilige mich gerne...

      Also: Ich fotografiere seit vielen Jahren und betreibe neben einer Webseite auch einen Blog. Zudem unterhalte ich eine kleine Facebook-Seite, auf der ich hauptsächlich Blogeinträge verlinke, um so ein größeres Publikum anzusprechen.
      Ich bin eingefleischte Nikon-Nutzerin und fotografiere so ziemlich alles, was in meinen Augen fotografierenswert erscheint.
      Mein Schwerpunkt lag lange Zeit bei Landschaftsaufnahmen, aber in letzter Zeit tendiere ich doch eher in Richtung People-Fotografie.

      Wer mag, schaut mal vorbei: www.heike-trautmann.de oder www.blog.heike-trautmann.de
      Ich freue mich immer über Anregungen und Verbesserungsvorschläge...
    • Hallo, auch von mir möchte ich ein herzliches Willkommen im Forum aussprechen.

      Ich freue mich, dass wir gemeinsam dieses Forum, diese Community ermöglichen möchten und ihr daher auch hier aktiv werdet.
      Ich kann auch nur nochmal wiederholen, was Gundahar bereits geschrieben hat, wenn ihr wollt, dass Google eure Beitrage als "Backlinks" zählen kann, und so mehr Personen zu eurem Blog/eurer Webseite finden können, müsst ihr ein neues Thema erstellen, wo ihr euren Blog, eure Werbepräsenz extra vorstellt.
      Um ein neues Thema zu erstellen, klickt anstatt auf "Antworten" auf "Neues Thema", wählt als Titel am besten den Titel eurer Webseite und eröffnet so ein frisches Thema nur zu eruer Webseite. So können Kommentare dzau direkt an euch gerichtet werden und kommen nicht möglicherweise mit anderen Seiten durcheinander.

      Solltet ihr euch nochmals vorstellen wollen, und dies vielleicht nur an Mitglieder des Forums, und nicht öffentlich, könnt ihr dazu einfach ein neues Thema - zu Euch - erstellen und euch vorstellen, an die Nutzergemeinde.
      Sehr nett wäre es außerdem, wenn ihr ein paar eurer Fotos zeigen würdet, dazu ebenfalls einfach ein neues Thema in der entsprechenden Kategorie erstellen.

      Soviel von mir, liebe Grüße,
      Michael
    • Hallo,

      auch von meiner Seite aus ein herzliches Willkommen.

      Bin schon auf viele Bilder von Dir gespannt.

      Dein Blog und Dein Internetauftritt sind ja schon mal sehr professionel. Auch Deine gezeigten Bilder gefallen mir sehr gut.

      Lieben Gruß und viel Spaß im Forum

      Tim
      I gaze at the Sunset with the woman I love and think…..f8 at 1/250 – Canon Werbung