Neuer Datei-Moderator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Neuer Datei-Moderator

      Liebe Mitglieder,
      Ich darf euch einen weiteren Helfer in unserem Team rund um die Moderation und Administration des Hobby Foto Forums vorstellen.
      @Marcus ist von nun an für die Verwaltung großer Dateianhänge zuständig.

      Oft hatten wir bei diversen Themen das Problem dass es hier per PHP als Anhang im Forum nicht möglich ist, Dateien welche größer als 50MB sind, hochzuladen. Dem Einen oder Anderen ist es möglicherweise schon aufgefallen dass ich die Verwaltung großer Files schon vor einigen Tagen an @Marcus übertragen habe und dieser den Bereich E-Books etwas umgestaltet hat.
      Die Files liegen nun auf einem anderen Server was beim Download den Hauptserver nicht mehr belastet und nun in voller Gigabit-Geschiwindigkeit möglich ist. Weiters steht nun vor dem Thema das Format, in welchem es verfügbar ist, so es denn verfügbar ist und nicht nur eine Empfehlung ist.

      Für euch ändert sich wenig, Files können wie gewohnt einfach im Forum hochgeladen werden, bei E-Books wird die Umstellung dann nachtäglich von Marcus gemacht. Wo und wann auch immer es wegen einem größerem Upload Probleme geben sollte bitte sich (nicht per PN) per E-Mail an Marcos zu wenden. Dieser wird sich dann wie auch immer darum kümmern, wie das funktioniert wird er hier sicher gleich schreiben. :)

      Ich hoffe auf eine problemlösende Zusammenarbeit!
      Willkommen im team @Marcus

      LG Gundahar
      Man lernt nie aus. ;-)
      Fotograf aus Wien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marcus ()

    • Vielen Dank für die Vorstellung @Gundahar.

      Was wenn ein Upload über das Forum fehlschlägt?
      Das ist entweder der Fall wenn das File größer als 50MB ist, eine nicht genehmigte Dateiendung hat oder etwas an der Internetverbindung oder Verarbeitung fehlgeschlagen ist. Wenn der Upload nicht sehr lange dauert (bei kleinen Files) lohnt es sich es einfach nochmal zu probieren - ansonsten mich einfach per E-Mail zu kontaktieren.

      Was passiert dann?
      Die stabilste Verbindung ist über SSH oder FTP möglich. Keine Ahnung was das bedeutet? Macht überhaupt nichts, ich helfe gerne weiter, auch wenn es unkomplizierter ist, als sich hier im Forum zu registrieren. ;)
      Im Prinzip ladet man einen sogenannten Client herunter, (z.B Filezille Win, Filezilla Win ohne Installation, Filezilla Mac), gibt dann die von mir übermittelten Daten für den Server ein und schuppst das File per Drag&Drop wie in einen Ordner direkt auf den Server. Um das Einfügen kümmer ich mich dann oder gebe einfach den Link weiter.
      Wie gesagt, einfach sich per E-Mail unter uploadproblem@foto-forum.at melden und ich stehe bereit.

      Grüße :thumbsup:
    • Im Zuge der technischen Überarbeitung im Sommer wird auch der E-Book Bereich überarbeitet.
      Bis dahin werden manche E-Book-Mirrors nicht mehr verfügbar sein.
      Wir bitten um Verständnis, danke.
      Sollte wirklich etwas währenddessen gebraucht werden sich bei mir zu melden, gar kein Problem ;) )

      Marcus