Portraits - vorstellung meiner Webseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Portraits - vorstellung meiner Webseite

      Hi Mitforenten,

      nachdem ich hier schon eine Weile passiv mitlese, möchte ich auch mal einen Beitrag leisten.
      Zu Anfang stell ich hier einfach mal mich und meine Webseite vor.

      Fotografieren tu ich seit ich ca. 8 Jahre alt bin, meine erste Kamera war die alte, vom Großvater geschenkte Agfa Isolette, noch für Rollfilm. Da meine Mutter damals in den späten 60ern in einer Drogerie angestellt war, bekam ich immer mal wieder die abgelaufenen Filme zum "verknipsen", das Entwickeln der Negative und Kontaktabzüge war "damals" noch einigermaßen bezahlbar.
      Meine erste "ernsthafte" SLR, eine Minolta SRT hab ich seit ich 14 bin, und die verwende ich auch heute, nach fast 40 Jahren noch immer gerne. Seit fast 10 Jahren fotografiere ich allerding hauptsächlich digital, die Arbeitserleichterung und Beschleunigung in der Nachbearbeitung ist eben doch enorm :)

      Analogtechnisch repariere und restauriere ich hobbymäßig altes Fotoequipment.
      Meine Brötchen verdiene ich inzwischen als Mediengestalter, und fotografiere Immobilen, oder Bilder für Internetauftritte von Firmen, Restaurants usw., die ich dann oft auch selber gestalte.
      Zum Ausgleich fotografiere ich bevorzugt Portraits. Hier geht es mir neben der fotografischen Gestaltung vor Allem um den Gedankenaustausch und die kreative Umsetzung von Ideen mit den Portraitierten.

      Jede Menge Portraits seht ihr auf meiner HP, hinter jedem der Vorschaubildchen verbirgt sich eine mehr oder weniger umfangreiche Diashow.
      Weiter unten in den unergründlichen Tiefen meiner HP verbirgt sich mein zweites Hobby, nämlich das "Entschleunigte Fotografieren" mit altem Analogmaterial. Hier kommt auch in Blog-Manie gelegentlich der eine oder andere neue Beitrag. Dazu aber an geeigneter Stelle und bei passender Gelegenheit mehr.
      Schaut mal rein, und stöbert mal durch
      Für Fragen, Kritik und Anregungen bin ich stets offen, gerne auch hier in diesem Forum!

      Hier der Link:

      http://deprofi.de

      Greetz^^
      Claus
    • Hi Gundahar,

      thx erstmal für das herzliche Willkommen!

      Bestimmt werd ich hier das eine oder andere Foto zeigen. Im Moment bin ich grad am überlegen, wie ich hier am Besten ein Foto mit "making of" unterbringe. Einfach nur Zeigen find ich langweilig, da hab ich genÜgend Plätze. :)

      Greetz^^
      Claus
      ein gutes Bild entsteht zunächst im Kopf, und nicht erst auf dem Sensor
      Moderative Beiträge in grüner Farbe, alles andere ist meine private Meinung.
      Meine Meinung ist auch nicht die einzig Wahre, nur eine Sammlung meiner Erfahrungen!

      deprofi.de/