Weihnachtsmarkt in Deidesheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • ja, das grün zu rot passt gut. Ließe sich in der Nacharbeit sicher noch ein wenig mehr herausholen (ich steh in letzter Zeit sehr auf BUNT).

      Die ILCE-3000 scheint nicht das allerletzte Modell zu sein. [welche auch immer es sei]
      Sony macht prima Sensoren, aber bei ein paar Ideen stellt es mir die Nackenhaare auf
      - dämliche Bezeichnung im Exif
      - Filme in einem seltsamen Format in ein Sonderverzeichnis mit nicht-unique-Bezeichnung
      Sie laufen damit voll im aktuellen Trend: Hauptsache, der Benutzer kennt sich nicht aus!
      [im email Klient werden die email-Adressen nicht mehr angezeigt; Menüoptionen werden unterdrückt oder gar nicht angezeigt; beim Setup vom Fernseher dvb-c nicht aktiviert? return zu Werksreset! etc pp]
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )
    • Danke für Euer kritik, mir macht das Fotografieren mit der Sony 3000 viel Spass hab eaber auch mir einen
      Adapter gekauft das ich meine Alten Objektive von der Canon T 50 benutzen kann.
      Muss dann experimentieren wie ich das mache, aber wird schon schief gehen.
      Hier noch ein Bild in schwarz weiß .das ich auch gerne mache es hat halt etwas für sich


      .
      Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen. -Benjamin Franklin t2009
      Talent ist wichtiger als Technik. – Andreas Feininger –
    • Ulmerl schrieb:

      Sony 3000
      Da ist ja gar keine 7 in der Bezeichnung!

      Die Kamera ist aus 2013, also halbwegs modern, evtl sind die 20Mpix ein bissl viel.
      Ich habe aber letztens ein exzellentes Bild aus einer GoPro gesehen - der (wiederholte) Beweis, dass der Fotograf das Bild macht!
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )
    • Deine Bilder beschreiben ein weihnachtliches Feeling .
      Allerspätestens dort merkt man das Weihnachten ist :) Was man ja teilweise am Wetter nicht merkt. :hammer: :D 2haha8
      Tolle Serie .. persönlich finde ich das SW auch am besten :)

      Findest du das Sony bessere Kameras macht als beispielsweise Canon und Nikon . Ich finde zum Beispiel das Design und die Struktur vom Programm etwas gewöhnungsbedürftig :)

      Ist aber genauso wie Bilder ... Subjektiv ..

      Lg Luca m1205:
    • Luca schrieb:

      Findest du das Sony bessere Kameras macht als beispielsweise Canon und Nikon . Ich finde zum Beispiel das Design und die Struktur vom Programm etwas gewöhnungsbedürftig
      Naja ich glaube es macht keinen Sinn eine Diskussion "Welche Kameramarke ist besser" anzufangen, es hat schon seinen Grund weshalb jeder seinen Hersteller hat... :)

      LG Gundahar
      Man lernt nie aus. ;-)
      Fotograf aus Wien
    • Ich glaube das es gleichgültig ist vom Hersteller einer Kamera Marke, den es kommt darauf an was der
      Fotografierer aus der Kamera herausholt.
      Und wie er es umsetzt das ein Bild heraus kommt das ihm und andere gefällt.
      Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen. -Benjamin Franklin t2009
      Talent ist wichtiger als Technik. – Andreas Feininger –
    • Luca schrieb:

      . Ich finde zum Beispiel das Design und die Struktur vom Programm etwas gewöhnungsbedürftig :)


      ...

      Lg Luca m1205:
      hat das was mit besserer kamera zu tun ? wenn hasselblad eine quitschrosa kamera auf den makt bringt, waere die dann schlecht in deinen augen ?
      ...aber ich versichere Ihnen, das am Ende alles wird gut laufen..... ;)

      Lg Dirk
    • Ulmerl schrieb:

      Ich glaube das es gleichgültig ist vom Hersteller einer Kamera Marke, den es kommt darauf an was der
      Fotografierer aus der Kamera herausholt.
      Und wie er es umsetzt das ein Bild heraus kommt das ihm und andere gefällt.
      Dem schließe ich mich voll und ganz an!
      What good is a photograph of you?
      Everytime I look at it, it makes me feel blue.

      - by Martin Gore, Depeche Mode -
    • Schlumpi schrieb:

      hat das was mit besserer Kamera zu tun ? wenn hasselblad eine quitschrosa Kamera auf den Markt bringt, wäre die dann schlecht in deinen Augen ?
      2haha8 t2025
      Da gibt es so eine Story von einem Schweizer, der einen Rosa Rolls haben wollte.
      Rolls Royce hat verweigert.
      Also hat er einen Weißen gekauft und die 12 handpolierten Schichten allerfeinsten Lack mit einer Schicht schweinchenrosa überzogen.
      Jeder wie er mag!

      Eine Leica im Mittelformat bitte für mich!
      Zur Not machts ne Hasselbad - Farbe egal, schwarz bevorzugt.
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )
    • Ok habe ich vielleicht falsch verstanden tut mir leid.
      Was mir Spaß macht ist die Qualität der Bilder die Kamera setztdas
      um was in meinem Kopf ( Ideen ) so rum Spukt.
      Trotz das ich momentan nur mit einem Objektiv Fotografiere (18 - 55 mm )binich zufrieden.
      Da ich noch absoluter Anfänger bin ich positiv überrascht.
      Noch einmal Entschuldigung wenn es in die Falsche Richtung ging
      Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen. -Benjamin Franklin t2009
      Talent ist wichtiger als Technik. – Andreas Feininger –
    • Ulmerl schrieb:

      Was mir Spaß macht ist die Qualität der Bilder die Kamera setztdas
      um was in meinem Kopf ( Ideen ) so rum Spukt.
      Das ist wohl der innerste Kern der Fotografie!
      Für mich ist das der allerschwierigste Teil - und er ist auch schwerer zu erlernen als pure Technik...

      Dass man aneinander vorbeiredet ist vollkommen normal und menschlich. Keine Panik, passiert dauernd.
      Solange jeder versucht eventuelle Wogen zu glätten ist alles leiwand - wir sind hier, weil wir unsere Gedanken austauschen wollen.
      Manchmal braucht man einen Rempler um auch einen anderen Standpunkt zu erkennen - gelernt habe ich noch immer dabei!
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )