Moderatoren gesucht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Sofern wir uns nicht ständig über die Füße stolpern, wärest Du mir als Co-Modrator herzlich willkommen!
      Du darfst natürlich nicht aus den Augen verlieren, daß wir hier sowohl auf fotografischer Basis,
      wie auch hinsichtlich der Nutzung durch Neulinge auf Forenbasis sehr offen und nachsichtig sind.
      Nicht jeder, der seine Digitalkamera zu beherrschen lernt, kann automatisch auch mit unserer Forensoftware umgehen.
      Die Regeln sind im Prinzip ganz einfach:
      Willkommen ist hier jeder, Beleidigungen und persönliche Angriffe gehen garnicht.
      Feddisch
      Wenn Du auf dieser Basis hier im Team mitarbeiten willst, bist Du jedem Teamer, den Admins und allen Mitlesern herzlich willkommen!
      ein gutes Bild entsteht zunächst im Kopf, und nicht erst auf dem Sensor
      Moderative Beiträge in grüner Farbe, alles andere ist meine private Meinung.
      Meine Meinung ist auch nicht die einzig Wahre, nur eine Sammlung meiner Erfahrungen!

deprofi.de/
    • fusselkopp schrieb:

Sofern wir uns nicht ständig über die Füße stolpern, wärest Du mir als Co-Modrator herzlich willkommen!
      Du darfst natürlich nicht aus den Augen verlieren, daß wir hier sowohl auf fotografischer Basis,
      wie auch hinsichtlich der Nutzung durch Neulinge auf Forenbasis sehr offen und nachsichtig sind.
      Nicht jeder, der seine Digitalkamera zu beherrschen lernt, kann automatisch auch mit unserer Forensoftware umgehen.
      Die Regeln sind im Prinzip ganz einfach:
      Willkommen ist hier jeder, Beleidigungen und persönliche Angriffe gehen garnicht.
      Feddisch
      Wenn Du auf dieser Basis hier im Team mitarbeiten willst, bist Du jedem Teamer, den Admins und allen Mitlesern herzlich willkommen!
      Ups, mit dem Angebot habe ich jetzt nicht gerechnet.
      Das ich diese Eigenschaften mitbringe, denke ich habe ich schon bewiesen.
      Aber deinen Eingangssatz, den verstehe ich jetzt nicht. ?(

Ich habe zwar im Moment sehr viel Zeit, da ich von meiner Firma freigestellt bin, und mir einen neuen Job suche, aber auch dannach werde ich Abends immer am PC sitzen und könnte euch unterstützen. Ok es gibt immer mal Tage, wo auch ich keinen Bock auf Fotos, oder Community habe, aber das denke ich hat jeder mal. Man muss ja sicher auch nicht zwingend jeden Tag on sein, denke ich mal.
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Luca schrieb:

Sucht ihr noch einen sozialen Mod ? .. Würde Facebook , Twitter etc gerne übernehmen :)

Lg Luca
      Ja, das wäre uns wirklich eine Hilfe und würde das Forum um einiges beflügeln wenn du das aktiv machen könntest!
      Vor allem wenn du selber Facebook & Co nutzt geht das sehr leicht nebenbei...

Ich schreibe dich privat an. ;)

LG Gundahar
      Man lernt nie aus. ;-)
      Fotograf aus Wien
    • Gundahar schrieb:

Ja, das wäre uns wirklich eine Hilfe und würde das Forum um einiges beflügeln ......
      2haha8 letzter beitrag 16.juni , Ø likes 2 davon einmal ich und einmal das forum selbst . genial !!! da geht ja fast mehr die post ab als hier 2haha8
      villeicht kann man bei fb ja auch eine gallerie einbauen, dann brummt es sicher noch mehr , genau wie hier :hammer:
      ...aber ich versichere Ihnen, das am Ende alles wird gut laufen..... ;)

Lg Dirk
    • wieselblau schrieb:

Nur mit positiver Energie kann man etwas voranbringen.
      Mit einem " das wird eh nichts.... tote Hose hier" zaubert man auch nicht gerade Begeisterung und Leben ins Forum ;)
      Ich bin jetzt 2 jahre und 1 monat hier und ich glaub davon waren 23 monate voller positiver energie !! Genuetzt hat es nichts !
      zur zeit sind mal wieder salopp gesagt 2 "schlaefer" erwacht und unterhalten sich selbst. Ja und auch der forumsbetreiber hat mal
      wieder fotos hochgeladen, was ja auch sehr anerkennenswert (weil selten) ist :)
      Ihr drei macht das schon :) Ich hoffe es bringt was ! glaub es aber nicht, lass mich aber gern eines besseren belehren :)

ich seh grad so viele besucher an einem tag .... nicht uebel, nur schade das keiner was schreibt 2haha8
      Dateien
      • Untitled 3.jpg

(19,43 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Lg Dirk
    • @Schlumpi

statt immer nur Kritik auszuüben .. könntest du ja mal verbesserungsvorschläge machen ..

Woran liegt es beispielsweise das keiner was schreibt ? Zu wenige Themen / Bilder ? Zu viele ? Wird der besucher erdrückt ? Oder ist er mit der Strukturierung nicht zu frieden .. Geh mal in dich .. du bist seit 2 Jahren in diesem forum .. was hat dir gefallen bzw. Was genau hat dich dazu angetrieben dich im forum an zu melden :)

Lg luca
    • Luca schrieb:

@Schlumpi

statt immer nur Kritik auszuüben .. könntest du ja mal verbesserungsvorschläge machen ..

Das ist starker tobak Luca , dazu gibt es seitenlange treads.

Woran liegt es beispielsweise das keiner was schreibt ? weil kaum noch einer hier ist ! Zu wenige Themen / Bilder ? Zu viele ? Wird der besucher erdrückt ? welcher besucher ? Oder ist er mit der Strukturierung nicht zu frieden .. das wurde auch schon zig mal dislutiert , der chef bleibt bei seinem konzept, punkt. Geh mal in dich .. du bist seit 2 Jahren in diesem forum .. was hat dir gefallen bzw. Was genau hat dich dazu angetrieben dich im forum an zu melden :)
      Brauch nicht in mich zu gehen Luca, wenn ich am 20 juni ein foto hochlade und es am 15juli 22 aufrufe aber null kommentare hat, dann weiss ich das hier was nicht so laeuft wie ich es mir in einem fotoforum vorstell Und das ist ja kein einzelfall. Was soll man sich hier noch hinterfragen ? z.zt. sind 2,5 user aktiv. wieselblau und du und etwas Stefan. das wars. der rest der mal hier aktiv war ist so gut wie verschwunden oder taucht dann sporadisch mal wieder auf wie z.zt. du und wieselblau und verschwinden dann wieder.
      Mir tut es ums forum leid , aber so ist es nun mal und so wird es wohl auch bleiben. Eigentlich wollt ich ja gar nichts mehr hier schreiben, aber da du mich direkt angesprochen hast hab ich nochmal geantwortet.
      Lg DIrk

Lg luca

Lg Dirk
    • naja ... ganz Unrecht hast du nicht ..

Was ist mit dir . Du bist doch auch noch aktiv .. dann ist da noch fusselkopp und nordphoto . Ganz inaktiv ist es nicht und wenn man für mehr Interaktion sorgt .. dann könnte das doch wieder was werden ? Jeder lädt mal auf facebook seine kompletten freunde ein .. und vielleicht kommen noch ein paar aktive Kräfte .

Ich finde das Design von dem Forum gelungen .. Vielleicht könnte man mal die Schläfer ... die gar nicht mehr online sind .. aus dem Forum schmeißen . Denn wir sind eine Gemeinschaft .. und in einer Gemeinschaft kann man sich abmelden . Nach meiner Einschätzung würden dann die Leute öfters online kommen ..

Mein Vorschlag :

Leute die seit 30 Tagen nicht mehr online waren .. werden aus dem Foruk gekickt ..

Es sollte dann eine Kategorie geben : Abwesenheitsmeldung

Falls jemand in den Urlaub fährt sonstiges .

Lg luca
    • Ich seh mich z.zt. mehr als inaktiv Luca. Fusselkopp hat sich ganz rar gemacht, ja Simeon (norphoto) ist noch regelmaessig hier und Stefan (blosshapeter) und z.zt. Wieselblau. das wars auch schon.Ja und Urmel der sich aufs zeigen beschraenkt aber ein lieber netter ist und immer wieder besserung lobt :)
      Mit dem rauskicken der inaktiven ist das so eine sache. zum einen kann ja jeder mal krank werden und hat nicht die møglichkeit oder lust als erstes hier im forum bescheid zu geben. Als ich meinen herzkasper hatte, ginegn mir
      andere dinge durch den kopf als irgendein forum dieser welt :) zum anderen macht sich das natuerlich besser wenn hier ein neuer reinstolpert und sieht "wir haben 300 mitglieder" als wenn da steht wir haben 4 mitglieder.,
      da versteh ich gundahar schon irgendwie, obwohl die karteileichen ja nun gar nichts bringen. Und abmelden , ja das haben die meisten ja in der vergangenheit gemacht. bin dann mal weg oder so, ferien , kurzurlaub , sanatorium etc. :)
      Ja und dann sind da die galleristen. die dort ihre bilder kommentarlos hochladen sich aber am forum ansolut nicht beteiligen (ausser noch zu wettbewerben) die gallerie wuerd ich ersatzlos streichen, bringt dem forum absolut nichts.

Ein fotoforum lebt aus meiner sicht in erster linie von fotos die aktiv gezeigt und besprochen werden. eigentlich gibt es hier ja alles, tutorials , lexikon, pimp my foto , alles gut soweit .
      was ich noch aendern wuerde/wollte das in den bildertreads schonmal eine kleine vorschau des bildes ist. und man nicht nur text hat.

aber das hatten wir fast schon alles zig mal durchgekaut :) letztendlich liegt es nicht am design oder betreiber sondern an den usern.

Facebook , ja das ist dann ja dein jobb ab sofort :) Bei mir duerften es nicht allzuviele sein. Norweger werden sich wohl eher weniger in ein østereichisches forum anmelden , nichts gegen østerreich aber so von wegen sprache :)

Ich schau mir das ganze weiterhin aus der ferne an und wie sich alles entwickelt, bin aber auch nur noch in diesem tread aktiv.

Lg Dirk
    • ja ok das ist verständlich :)

Aber der Punkt das du Bilder nun nicht mehr bewertest finde ich mehr als Schade ! Nach meiner Einschätzung , bist du zwar sehr direkt , aber mit am fähigsten zu bewerten . Vielleicht kommt der ein oder andere nicht damit klar , aber das ist ja nicht deins / unsered Problem ..

Ring dich doch bitte dazu durch Bilder zu bewerten .. das würde helfen und auch Promotion darstellen. Wenn jemand sieht da ist einer der einen langen Text schreibt und noch dazu jemand der scheinbar Ahnung hat ( ich will das nicht beurteilen, dazu kenne ich mich zu wenig aus ) kommt er eher in das Forum :')

Überlege es dir :)

Lg luca
    • Ich verstehe eure beiden Standpunkte. Meiner Meinung habt ihr beide gleichzeitig recht.
      Das Führen eines Forums ist nicht einfach.

Ich möchte hier nur kurz @Lucas an dich gerichtete Sätze @Schlumpi unterstreichen.
      Deine offene - nicht duch die Blume kritisierenden (konstruktiveKritik) eckt bei manchen vielleicht an.
      Dennoch - deine direkte Art hat deine Meinung auf den Punkt gebracht. Ich finde das toll,
      auch wenn ich ab und an aufpassen muss, etwas nicht persönlich zu nehmen. Aber dasss zu lernen gehört dazu.

Aber sowohl deine fotografischen, als auch kommentierenden Beiträge halte ich für sehr bereichernd für dieses
      Forum! Mit deiner Aktivität und auch deinem umfassenden Wissen, was die Fotografie betrifft, hast du das Forum stark gefördert.

gut Licht für alle :)
      ... wie auch immer du dich entscheidest, zu gehen oder zu bleiben.

Lieben Gruß
      Charly
    • Ich find das echt lobenswert wie ihr beiden euch hier einbringt !! Von recht haben oder nicht kann man hier ja nicht sprechen, kann ja sein das ich vøllig falsch liege mit meiner meinung/standpunkt. Jedenfalls ist so eine diskussion belebend auch wenn wir drei hier unter uns sind :) Danke fuer die lobende erwaehnung Charly und Luca , freut mich.

Aber klar ist nicht alles schlecht hier !!!! ist ja auch gemuetlich so im kleinen kreis , aber wenn ich mir vorstell das ihr beiden aus welchen gruenden auch immer (muss man ja nicht begruenden, ist ja nur internet) verschwindet, ja was bleibt dann? soll ich dann mit mir selber schreiben, meine eigenen fotos kommentieren ?

Ich geh ja nicht (noch nicht) bin eher im ruhe modus , aber ja ihr habt recht - wenn nun alle in den ruhe modus gehen (alle ..... wir drei vier ) ja dann ist echt ruhe hier !

Wuerd mich ja auch mal intressieren wie der chef das ganze sieht , ob er ueberhaupt noch intresse am forum hat, ein plan b in der schublade liegt oder wir helfen koennen oder alles gut ist so wie es ist ?

Lg Dirk
    • Schlumpi schrieb:

Fusselkopp hat sich ganz rar gemacht,
      och, ich bin täglich mehrfach hier, und schau mir die neuen Beiträge und Diskussionen an. Für Bildkritik bin ich nicht zuständig, ich melde mich diesbezüglich allenfalls zu Wort, wenn mir was interessantes auffällt, etwa, wie man ein schon gutes Bild noch besser machen könnte.
      Meinen "Job" hier sehe ich mehr darin, technische und fotografische Hilfestellung zu geben, fotografische Fragen zu beantworten, oder Tutorials anzubieten.
      Wenn halt keine Fragen kommen, niemand Probleme hat oder Hilfe braucht, bin ich halt arbeitslos, und die Tutorials scheinen leider auch kaum jemanden zu interessieren, da macht es halt nicht gerade viel Spass, dahingehend viel Mühe zu investieren... :/
      ein gutes Bild entsteht zunächst im Kopf, und nicht erst auf dem Sensor
      Moderative Beiträge in grüner Farbe, alles andere ist meine private Meinung.
      Meine Meinung ist auch nicht die einzig Wahre, nur eine Sammlung meiner Erfahrungen!

deprofi.de/