Nachts im Innenhafen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Top! Klasse Lichstimmung und Bildaufteilung. Die Farben sind kräftig und in weiten Bereichen fast komplementär, technisch ist das Bild perfekt.
      Die Blendensterne an den Leuchten sind das I-Tüpfelchen an dieser gelungenen Aufnahme.
      Lediglich in der Gitterkonstruktion auf dem Dach des zweiten Hauses meine ich ein paar Schärfeartefakte zu sehen, vielleicht war da aber auch nur gerade eine etwas hellere Stelle am Abendhimmel?
      Ich sehe,in den Exifs, daß Du mit der 7DMKII fotest, wie bist Du zufrieden mit dem Teil? Wird wohl meine Nächste, wenn ich mal wieder zuviel Geld übrig habe, im Moment muss ich mich noch mit dem Vorgängermodell zufrieden geben :)
      ein gutes Bild entsteht zunächst im Kopf, und nicht erst auf dem Sensor
      Moderative Beiträge in grüner Farbe, alles andere ist meine private Meinung.
      Meine Meinung ist auch nicht die einzig Wahre, nur eine Sammlung meiner Erfahrungen!

deprofi.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fusselkopp ()

• fusselkopp schrieb:

Top! Klasse Lichstimmung und Bildaufteilung. Die Farben sind kräftig und in weiten Bereichen fast komplementär, technisch ist das Bild perfekt.
      Die Blendensterne an den Leuchten sind das I-Tüpfelchen an dieser gelungenen Aufnahme.
      Lediglich in der Gitterkonstruktion auf dem Dach des zweiten Hauses meine ich ein paar Schärfeartefakte zu sehen, vielleicht war da aber auch nur gerade eine etwas hellere Stelle am Abendhimmel?
      Ich sehe,in den Exifs, daß Du mit der 7DMKII fotest, wie bist Du zufrieden mit dem Teil? Wird wohl meine Nächste, wenn ich mal wieder zuviel Geld übrig habe, im Moment muss ich mich noch mit dem Vorgängermodell zufrieden geben :)
      Danke für deine konstruktive Kritik.
      Ich habe mir gerade mal das RAW angeschaut. Es ist in der Tat wohl eine hellere Himmelstelle. Es war an dem Abend leicht dunstig wolkig, was der blauen Stunde sehr entgegen kam.
      Was die 7DMII betrifft, so möchte ich sie nicht mehr missen. Ich habe sie jetzt 1,5 Jahre und sie ist einfach Klasse. Ihr Vorggänger habe ich als Backup, sie zeigt aber inzwischen Altersschwäche, kein Wunder bei knappen 200.000 Auslösungen. Ich werde sie mal nach Canon bringen und reinigen lassen, vielleicht ist auch einfach nur ein wenig Staub in sie geraten. :) Was ich an der MII so schätze, ist ihr Rauschverhalten. Da ich für die Abtei sehr viel im hohen ISO Bereich arbeiten muss, so kann ich bis ISO 3200 bedenkenlos hochgehen, ohne das sie großartig rauscht. Also ich kann sie nur empfehlen, die Investition lohnt sich auf jeden Fall. Und sie hat immerhin 64 Kreuzsensoren und einen Doppelkreuz, das ist eine hohe Hausnummer. :)
      Liebe Grüße
      Wiltrud