Meine Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Meine Projekte

      Moin allerseits,

      seit fast zwei Jahren mache ich Projekte mit einem Thema meiner Stadt.
      Das erste Jahresprojekt hieß 365 Fotos aus Duisburg "anders". Anders heißt es gibt eine kreative und künstlerische Bearbeitung.
      Ich habe mir damals Gegenden in Duisburg gesucht, die man so nicht unbedingt als Tourist besuchen würde, die aber gut den Charakter der Stadt und ihre Vielseitigkeit zeigen.
      In diesem Jahr lautet das Projekt 365 Brücken aus Duisburg "anders". Duisburg hat über 700 Brücken, was viele nicht wissen. Viele Brücken sind versteckt und man muss schon einiges Geschick aufbringen um sie zu erreichen, oder auch mal was verbotenes machen. ;)
      Auf diese Art und Weise habe ich meine Stadt inzwischen sehr gut kennen gelernt, und bin in Gegenden gekommen, wo ich sonst nie hingekommen wäre.
      Das das jetztige Projekt am 30.6.16 beendet ist, plane ich jetzt schon das nächste. Wenn alles glatt geht, heißt es 365 Denkmähler aus Duisburg "anders". Falls das scheitern sollte, ich habe die Untere Denkmahlbehörde um eine Liste gebeten, die ich noch nicht habe, dann wird das Thema sich mit Straßen/Kreuzungen beschäftigen.
      Falls ihr Lust bekommen hat, und Bilder sehen wollt, dann schaut doch einfach mal auf meine Projektpage: wl-projekte.digi-fotoart.de
      Über einen Gästebucheintrag würde ich mich sehr freuen, aber ur wenn ihr wollt. ;)
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • liebe wiltrud, habe zwar deine projektseite noch nicht besucht werde das aber sofort tun. finde solche projekte sehr interessant, gratuliere zu deinen gedanken und ansätzen! beschäftige mich selbst auch mit solchen ideen und würde mich gerne intensiver mit dir austauschen. vor allem interessieren mich deine erfahrungen und wie du an die umsetzung herangehst. denke dass deine projekthomepage dazu sicher möglichkeiten bieten wird.
      alles gute bei der umsetzung,
      alfred aus wien
    • fotoalfred schrieb:

      liebe wiltrud, habe zwar deine projektseite noch nicht besucht werde das aber sofort tun. finde solche projekte sehr interessant, gratuliere zu deinen gedanken und ansätzen! beschäftige mich selbst auch mit solchen ideen und würde mich gerne intensiver mit dir austauschen. vor allem interessieren mich deine erfahrungen und wie du an die umsetzung herangehst. denke dass deine projekthomepage dazu sicher möglichkeiten bieten wird.
      alles gute bei der umsetzung,
      alfred aus wien
      Sehr gerne können wir uns darüber austauschen. Würde mich darüber freuen. Wien hat sicherlich auch einiges zu bieten, womit du ein ganzes Jahr voll bekommst. ;)
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Dein Projekt gefällt mir ausgezeichnet. :thumbsup:

      Die Ausarbeitung ist sehr verschieden - und immer der Situation angepasst. Sprich das was das Bild hergibt durch die 'neue Frisur' perfektioniert.
      Alle Achtung - da gehört viel Gefühl aber auch Erfahrung dazu!
      Und ein gewisses Maß an Durchhaltevermögen. Da muss man doch sicher länger 'herumspielen' bis man die passenden Filter findet...
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )
    • Danke @Schlumpi, vielleicht interessiert es ja noch andere auch, daher hier die Antwort: :)

      Wiltrud schrieb:

      Ich habe neben Tapaz und Filter Folge, sowie der Nik Software noch einen sogenannten SmartEditor und Aurora HDR. Das sind alles Filtersätze mit denen du aus einem normalen Foto solche Kunstwerke zaubern kannst. Alle meine Projektbilder sind damit bearbeitet.
      LG Gundahar
      Man lernt nie aus. ;-)
      Fotograf aus Wien
    • Gundahar schrieb:

      Danke @Schlumpi, vielleicht interessiert es ja noch andere auch, daher hier die Antwort: :)

      Wiltrud schrieb:

      Ich habe neben Tapaz und Filter Folge, sowie der Nik Software noch einen sogenannten SmartEditor und Aurora HDR. Das sind alles Filtersätze mit denen du aus einem normalen Foto solche Kunstwerke zaubern kannst. Alle meine Projektbilder sind damit bearbeitet.
      LG Gundahar
      Ich muss allerdings ergänzen, dass all diese Filter individuell von mir angepasst werden, und auch meistens mehrere zusammen angewandt werden. Teilweise auch mit reduzierter Deckkraft. Keine dieser Bearbeitungen gibt es doppelt, denn ich schreibe mir nicht auf wie ich die Bilder bearbeitet habe, noch speicher ich mir die Bearbeitungen als Favoriten.
      Liebe Grüße
      Wiltrud