Mein Lieblingskutter...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Gundahar schrieb:

      Wiltrud schrieb:

      Ich freue mich schon auf die Kutterregatta
      Eine Kutterregatta? Was es alles gibt... :lachen2:
      Die gibt es jedes Jahr in Neuharlingersiel, und dieses Jahr ist es die 50. Die Kutter die in Neuharlingersiel registriert sind, werden in drei Klassen aufgeteil, und die fahren eine bestimmten Kurs auf Zeit. Jeder Kutter darf für diese Fahrten Gäste an Bord nehmen. Uwe mit seiner Polaris ist in seiner Klasse immer der schnellst, allerdings hat er gegen die Hochseekutter wie die Antaris oder Aurora keine Chance, die haben einfach die kräftigeren Motoren. Das ist immer eine riesen Spaß. Eine Fahret bin ich immer oben auf dem Führerhausdach und mache von da Fotos. ;)
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Gundahar schrieb:

      Wiltrud schrieb:

      Das ist immer eine riesen Spaß. Eine Fahret bin ich immer oben auf dem Führerhausdach und mache von da Fotos. ;)
      Kann mir vorstellen dass sich da einige sehr feine Bilder machen lassen, von da oben. :thumbup:
      LG Gundahar
      Oh ja, die letzten beide Jahre war ich nicht oben, denn bei Windstärke 6-8 ist es nicht so angenehm da oben. Man hat auch nichts zum festhalten und muss aufs Radar aufpassen.
      Das Bild ist aus dem Jahr 2013 bei schwülheißen 35°. Bei der 5. Ausfahrt an dem Tag, alle Kutter fahren solange bis keiner mehr mit möchte, also auch wenn andere um die Zeit fahren, fahren alle mit raus, sind wir in ein schweres Gewitter geraten. So etwas mal auf einem Kutter auf See zu erleben ist schon spannend.

      Liebe Grüße
      Wiltrud