Auf den Spuren Mozarts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Auf den Spuren Mozarts

      Hi na,

      ich würde gern im August nach Salzburg reisen. Meine Freundin war nämlich dort in der Nähe wandern, Irgendwie genau auf der Grenze Deutschland / Österreich ist wohl ein Gebirge, da fährt man mit der Seilbahn hoch und kann eine Rundwanderung machen mit traumhaften Ausblicken. Eben auch auf Salzburg.

      Dann natürlich noch ein wenig Kultur in der Stadt erleben und fotografieren ;)

      Habt ihr ein paar Tipps für mich?
      Vielleicht besorge ich mir für die Panoramaaufnahme ein extra Weitwinkel?
      Daher seid bitte gnädig mir euren Tipps, es darf nicht zu teuer werden. Das Objektiv was ich im Sinn habe kostet schon fast 500 Euro.
      Also Sparfuchstipps bitte!
      Alles ein wenig günstiger, Reisen mit kleinem Budget :D
    • Hi,

      echt cooler Plan. Die Gegend dort ist wirklich schön. Schau dir auf jeden Fall die Festung Hohensazburg und das Schloss Mirabell und den dazugehörigen Garten an. Da kann man auch sehr gute Fotos machen.

      Wenn du dich für Tiere interessierst sind vielleicht auch der Salzburger Zoo und das Haus der Natur was für dich. (Tierfotos gehören ja ohnehin zu den Fotos, die sich die Leute am liebsten anschauen.. ;) )

      Ansonsten ist Salzburg leider wirklich recht teuer. Schau mal auf Günstiger-reisen.de. Die haben manchmal echt gute Pauschalreisen im Angebot, die relativ wenig kosten. Vielleicht hast du ja Glück...
      Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.
      – Robert Bresson –