Neue Galerie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Neue Galerie

      Hallo liebe Mitglieder,

      heute ist uns (meinem befreundeten Programmierer und mir) ein Durchbruch für die neue Galerie gelungen.
      Wir haben eine Weg gefunden, eine sehr gute und leicht zu bedienende Galerie einzubauen.
      Was kann die Galerie alles:
      - Ihr könnt Kommentare schreiben.
      - Das Monatsthema wird bis auf die Themenvorschläge und die Themenwahl komplett über die Galerie gesteuert, auch die Bilderabstimmung.
      - Es gibt eine Hall of Fame.
      - Ihr könnt das Bild des Tages wählen.
      - Ihr könnt alle Bilder eines Users auf einen Schlag sehen.
      - Die Bilder sind nach Kategorien sortiert, so das man die Bilder einer Kategrorie auf einen Schlag betrachten kann, ohne in irgendwelchen Threads zu suchen.
      - Es gibt eine Shootbox (für alle sichtbaren Chat).
      - Es gibt eine Newszeile, wo ich als Admin euch schnell auf etwas hinweisen kann.
      - Es gibt eine Startseite für Gäste, die neben den letzten Uploads auch die 4 Siegerfotos des MT's zeigen und ein Zufallsprinzip sucht eine Bild aus der Hall of Fame aus, welches in Groß gezeigt wird.
      und und und...
      Was gibt es für euch für Nachteile:
      - Eigentlich nur einen: ihr müsst euch in der neuen Galerie registrieren. Der Grund ist ein ganz einfacher, die Passwortverschlüsselungen sind unterschiedlich, was für einen hohen SIcherheitsstandart sorgt.

      Das Forum würde nur noch als Textforum dienen, die Bilder würden komplett in die Galerie verlagert.
      Die alte Galerie wird noch eine Zeit sichtbar sein, bis ich sie deaktiviere. Auch die Bilder Threads im Forum bleiben noch einige Zeit stehen.

      Ein ganz großer Vorteil ist auch noch, die Galerie bringt noch ein paar User mit. Ich habe seit 7,5 Jahren eine Community, die isch am kommenden Wochenende auflösen werde. Ich habe gerade meine User angeschrieben und ihnen mitgeteilt, dass ich sie gerne hier integrieren möchte. Ich hoffe es kommen einige mit.

      Wir werden in den nächsten Tagen die Vorbreitungen für den Umzug treffen. Der hier bekannte Banner wird eingebaut, und noch so einige Kleinigkeiten müssen angepasst werden. Wenn alles nach Plan läuft, ist der Umzug fürs kommende Wochenende bzw. Anfang kommender Woche geplant. Ich werde euch rechtzeitig darüber informieren.

      So ihr seit jetzt bestimmt neugierig geworden. Sehr gut denn ich habe euch einen Gastuser angelegt, mit dem ihr dort in Ruhe euch umschauen könnt.
      Benutzername: Gastuser
      Passwort: hobbyfotoforum
      Oben in der Menüleiste findet ihr den Button Neue Galerie. Dort kommt ihr direkt dort hin.
      Bitte leitet keine Aktionen ein wie Bild hochladen oder Kommentare schreiben.
      Ich beantworte auch gerne im Vorfeld aufkommende Fragen, ich denke aber, dass sie selbstredend ist.

      So das war jetzt erst mal das wichtigste. Weiter Infos folgen.
      Ich freue mich darauf mit euch demnächst in der neuen Galerie die Bilder zu besprechen.

      Liebe Grüße
      Wiltrud
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Hallo zusammen,

      es geht los. Die Neue Galerie geht heute noch am alten Standort offline, und wird mit den letzten Umstellungen vorbereitet für den Umzug.
      Wir hoffen, dass wir das am Wochenende hinbekommen. Wenn allerdings Probleme auftauchen, dann kann es leider etwas länger dauern.
      Also bitte alle die Daumen drücken das es wie geplant klappt.
      Ich halte euch auf dem laufenden. ;)
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Hallo zusammen,

      der Umzug ist in vollem Gang und läuft bis jetzt reibungslos.
      Die letzten Feinheiten sind gestern Abend geändert worden, und nun sind wir an der Datenbank.

      Für euch schon einmal folgende Info:
      Für die Neue Galerie gibt es eine Subdomäne, über die ihr, ohne euch hier anzumelden, direkt auf die Galerie zugreifen könnt.
      https://galerie.hobbyfotoforum.at
      Von ihr könnt ihr links im Menübaum über Forum sofort hier hin gelangen. Beide Seiten sind also mit Direkt links miteinander verlinkt.
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Bitte nicht auf die Neue Galerie zugreifen, und warten bis ich das ok gebe.

      Hallo zusammen,

      nachdem gestern alles reibungslos über die Bühne ging, war heute der Wurm drin.
      Es kam zig mal zu Download- bzw. Uploadabbrüche, so das ich schon fast verzweifelt bin.
      Jetzt endlich sind die Seitendateien drüben.
      Morgen müssen wir noch die alte Datenbank in die neue sichere Datenbank transferieren. Ich hoffe das es ohne Zwischenfälle über die Bühne geht. Danach folgen noch Tests, und ich hoffe, dass wir spätesten morgen Abend wieder online gehen können.
      Für heute ist Schluß, muss erst mal ein wenig regenerieren. :)

      Es tut mir leid, dass es so lange dauert. In einigen Dingen steckt man einfach nicht drin, oder kann sie beeinflussen.

      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • @Schlumpi
      Du kennt mich, ich möchte es schnell über die Bühne bekommen, um euch nicht zu lange warten zu lassen.
      Ich möchte nicht, das deswegen die zurückgewonnen User wieder weg bleiben. Es ist eh ein kritischer Zeitpunkt, aber vielleicht kann ich mit der Umstellung noch weitere Mitglieder zum zurückkommen animieren.
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Meron schrieb:

      Hoffe, Du kannst abschalten und wirklich regenerieren. Glaube nicht, dass User weglaufen, nur weil's etwas länger dauern könnte. Kann sich doch Jeder vorstellen, was das für ein immenser Arbeitsaufwand ist.

      LG Meron
      Du hat recht, so wirklich komme ich nicht los. :)
      Immer wieder fällt mir was ein, was im Nachgang noch erledigt werden muss.
      So ist das bei so großen Projekten, da arbeiten wir schon zu dritt da dran und dann geht doch was unter. Aber wird schon. :)
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Naco schrieb:

      Qualität statt Quantität.
      Immer ruhig. Wird schon t2009
      t2009

      Also, falls wirklich jemand deswegen wieder das Forum verlässt, weil das mit der Galerie einen oder zwei Tage länger dauert, der wäre ansonsten bei der nächsten Kleinigkeit gegangen....

      Lass Dich bloss nicht stressen!
      LG Silke
      ****************************************
      Die Natur ist kein Studio!