Startschuss für die Neue Galerie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Startschuss für die Neue Galerie

      Guten Morgen zusammen,

      es ist vollbracht und die Neue Galerie steht euch ab sofort zur Verfügung.

      Allerdings müssen wir noch mit drei Einschränkungen leben, die hoffentlich im laufe der kommenden Woche erledigt werden können.
      Die Umlaute funktionieren nicht. Wir haben bis die Nacht den Fehler gesucht, aber noch nicht gefunden. Wir forschen weiter, kann aber noch etwas dauern. Vermutlich liegt es an dem neuen Datenbankformat, das nicht kompatibel mit der alten Datenbank ist. Wir sind an dem Thema mit Priorität 1 dran.
      Der Thumbnailcode unter den Bildern (erkläre ich euch in der Bedienungsanleitung) poppt ein Anmeldefenster hoch, welches ihr mit Abbrechen weg bekommt, danach erscheint zwar der Code, aber auch wieder dieses Anmeldefenster, welches ihr auch mit Abbrechen wieder weg bekommt. Auch da sind wir dran, diese zu ändern.
      Als letzter Punkt wäre da die Shoutbox, die im Moment noch deativiert ist. Sie funktioniert, aber die Anzeige ist fehlerhaft. Das wird als letztes funktionsfähig gemacht, da in diesem Fall wohlmöglich tiefer eingegriffen werden muss. Aber auch da sind wir bemüht dieses Problem kurzfristig zu beheben.
      Ich denke mit diesen Einschränkungen können wir ein kurze Zeit gut leben, denn ansonsten ist alles da was wir brauchen um vernünftig damit arbeiten zu können.

      Im Laufe des Tages werde ich euch eine Bedienungsanleitung zur Verfügung stellen, für diejenigen, die ein wenig Probleme mit der Bedienung haben. Aber an sich ist sie eigentlich selbstredend. Versucht es einfach mal. :)

      Was müsst ihr tun?

      Bitte registriert euch mit dem selben Usernamen wie hier im Forum in der Neuen Galerie, die ihr entwerd oben über den Button erreicht, oder über folgenden Direktlink:
      galerie.hobbyfotoforum.at
      Nur registrierte User können dort alle Bilder sehen, Bilder hochladen und Kommentare schreiben.

      Die User, die mir die MT Bilder schon zugeschickt haben, müssen nicht tun, denn ich lade die Bilder nach erfolgten Registrierung dort unter ihrem Namen in die MT Kategorie.

      Bitte verlagert die Bilderdiskussion ab sofort komplett in die Galerie und ladet keine Bilder mehr im Forum hoch. Den Upload in der alten Galerie habe ich gesperrt, da geht eh nicht mehr.

      Ihr werdet oben über dem eigentlichen Galeriefenster eine Fehlermeldung bekommen, die ihr irgnoriert, denn diese Meldung kommt einen Tag lang, wenn kein Foto des Tages gewählt wurde. Da die Galerie gestern den ganzen Tag offline war, konnte keiner ein FdT wählen. Mehr zu dem Thema in der Bedienungsanleitung.

      Der Bilderupload ist pro User auf 4 Bilder beschränkt, denn die Erfahrung hat gezeigt, je mehr Bilder hochgeladen werden um so weniger werden kommentiert.

      Da die deutliche Mehrheit sich für die Bildergröße 1024px längste Seite und max. 500kb entschieden hat, ist das die Bildergröße, die ihr hochladen könnt, die Ausnahme sind Panoramabilder, d.h. Bilder die aus mehreren Bildern zusammengesetzt werden. Bitte dort keine Bilder im Panoschnitt hochladen nur damit ihr eine größere Datei hochladen könnt, diese Bilder werden kommentarlos gelöscht, da bin ich regoros.

      Das waren jetzt erst einmal die wichtigsten Informationen.
      Falls ihr Fragen habt, wie immer her damit.

      Und nun ab in die Neue Galerie und viel Spaß damit. Ich denke ihr werdet eure Freude damit haben.
      Ich freue mich auf eine rege Beteiligung und auf eure Bilder und Kommentare.
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Hallo Ralf und Wiltrud,

      ich hab gerade festgestellt das ich 2 verschiedene user namen habe . Im "alten " hobby fotoforum Schlumpi im DFA Dirk.

      Ist mir bei der anmeldung eben aufgefallen, Schlumpi wurde nicht akzeptiert. Ergeben sich daraus irgendwelche negativen folgen ?
      ...aber ich versichere Ihnen, das am Ende alles wird gut laufen..... ;)

      Lg Dirk
    • Endlich steht alles, und ihr könnt euch austoben. :)

      Bitte folgenden Direktlink nutzen:
      galerie-hobbyfotoforum.at

      Ich musst eine Domäne auf meinem Server erstellen, damit wir keine Performance- und Darstellungsprobleme haben.
      Die Datenbank funktioniert nicht sauber und die Kommunikation zwischen dem Server auf dem die Daten liegen und der Server auf dem die Datenbank lag in der Schweiz war nicht sauber.

      Jetzt läuft alles bestens.

      Ich möchte mich noch einmal für die vielen Hindernisse entschuldigen. Mit den Problemen hatte ich nicht gerechnet.

      Die Bilder von heute habe ich eben unter den Usernamen hochgeladen. Die Kommentare sind leider weg. Sorry, ging aber nicht anders.
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Bobby schrieb:

      Seide schrieb:

      Und mich gibt es nicht mehr.... ;(

      Kann mich in der neuen Galerie nicht mehr anmelden.... der Benutzer existiert nicht... muss ich mich noch mal registrieren?
      Das hatte ich auch ?( und dann habe ich mich komplett neu registriert.
      Hattest du dich schon registriert... wenn ja sorry, ist mir in dem ganzen Stress unter gegangen. Pixel und Seide habe ich manuell hinzugefügt.
      Liebe Grüße
      Wiltrud