Handschlaufe oder Halsgurt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Handschlaufe oder Halsgurt?

Hey Leute
      wollte mal fragen was Ihr so benutzt um eure Kamera mit euch zu tragen.
      Der klassiche Gurt um den Hals gehängt, eine Handschlaufe an der Kamera oder sogar ein Schultergurt?

Ich bin vor ca einem 1/4 Jahr auf die Handschlaufe umgestiegen da mir der Gurt um den Hals bei längerem tragen Probleme gemacht hat bzw. ich es extrem anstrengend empfand. Vorallem wenn dann noch ein schweres Tele dranhängt.

Zuerst hatte ich mir aus dem lokalen Fotogeschäft eine Lederhandschlaufe für knapp 35€ gekauft. Diese hatte ich auch nur ca 3 Tage an meiner Kamera montiert und sie mit frust in die Ecke geworden, weil das handling einfach besch... war.
      Nun habe ich nach langen recherchen eine Handschlaufe mit der ich vollstens zufrieden bin. Zuerst hat mich der hohe Preis von knapp 75€ abgeschreckt, aber ich habe es trotzdem gewagt und sie hat mich vollstens überzeugt.
      Es ist die SpiderPro Handschlaufe. : amazon.de/Spider-Hand-Strap-Ha…der+pro+handschlaufe+blau

Ich denke einige von Euch kennen die aus diversen Werbeanzeigen vielleicht. Wenn es wen interessiert poste ich auch noch ein paar Bilder oder mache eine art Review.

In Verbindung zu der Handschlaufe habe ich von der gleichen Firma mir einen Gürtel besorgt mit dem ich meine Kamera an der Hüfte tragen kann wenn ich nicht gerade fotografiere. Auch wenn ich damit bisschen ausschaue wie ein Cowboy aber ich finde es wirklich äußerst nützlich. Laufen sowie gehen auf unebenen Wegen oder sogar kleine kletteraktionen sind damit problemlos möglich und die Kamera ist stehts da wo sie sein soll. Egal ob ein 50mm oder ein Tele an der Kamera ist.

Bin gespant was Ihr so benutzt.
    • Das kann ich kurz und knapp beantworten, ich nutze sen Sunsniper. Einmal in der Soloversion, und da ich öfteren mal mit zwei Cams unterwegs bin, habe ich noch den doppelten. Eine Handschlaufe ist mir zu unbequem, ich bin oft mit dickem Rohr unterwegs, und da kann ich sie eh nicht nutzen.
      Liebe Grüße
      Wiltrud