Gutes Licht im Arbeitszimmer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Ich lese das ganze jetzt erst und ich hab mich köstlich amüsiert... :lachen2:

@nickback: sorry... du willst hier die Mods kritisieren? Weil sie sich nicht vorbildlich verhalten? ich finde nix, was nicht passt.... und solche Antworten wie hier auf die Eingangsfrage hab ich schon öfter auch in anderen Foren gelesen....
      Übrigens, in anderen Foren werden solche User teilweise sogar gesperrt... als Troll... ;)
      Wobei ich natürlich nicht weiss, ob es sich bei dem Threaderöffner um einen solchen handelt.... aber der Verdacht liegt nahe.... die Gründe wurden ja schon genannt... Übrigens werden von ihm/ihr nur Fragen aufgeworfen, aber es kommt dann keine Reaktion mehr.... nicht mal ein Dankeschön....

Und wenn wir schon dabei sind, als Mod wirst Du ja auch wissen, dass ein Forum von Kommentaren lebt.... und die vermisse ich von dir in der Galerie...
      LG Silke
      Die Natur ist kein Studio!
    • Naja... Du wirst es nie jedem Recht machen können, das ist mal sicher....

Aber Du bestimmst hier die Regeln.... Und Du hast ein bestimmtes Ziel.... Du willst ein lebendiges Forum haben.... Meiner Meinung nach heisst das aber nicht - bzw. es heisst grade nicht - dass Du alles dulden musst...

Es wird immer wieder Leute geben, die stänkern... Und als Mod oder Admin hat man es nie leicht.... aber ich weiss aus Erfahrung, wenn man gewisse Regeln aufstellt und die konsequent einhält, dann ist das im Endeffekt nur positiv... auch wenn vielleicht der ein oder andere wieder geht...
      LG Silke
      Die Natur ist kein Studio!
    • @Seide
      Danke denn du hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Es ist in der Tat nicht leicht eine Com zu leiten, und ich dachte ich hätte genug Erfahrungen gesammelt. Aber der Fall war bis dato das unverschämteste was ich in all den Jahren erlebt habe. Da sachlich und ruhig zu bleiben ist mir verdammt schwer gefallen. Ich denke aber, das mein letzter Post und dem Bild dem ganzen ein Ende gesetzt hat.
      Regel aufstellen möchte ich nicht und mache ich nicht, möchte nicht den Chef raushängen lassen. Solange alle sachlich bleiben und nicht persönlich werden oder beleidigen ist alles im grünen Bereich.
      Liebe Grüße
      Wiltrud
    • Hey Zauberechse,

du hast mit deiner Frage ja eine ziemliche Diskussion ausgelöst - nur geht es dabei nicht mal um deine Frage. :D

Erstens kann ich dazu sagen, dass ein matter Bildschirm da schon einiges erleichtern kann. Mich hat es immer wahnsinnig gemacht, dass ich mit meinem vorigen Laptop nicht eine Sekunde lang im Freien arbeiten konnte, weil die sonnenbedinge Spiegelung einfach viel zu nervig war. Ein matter Bildschirm ist zwar nicht so elegant aber mit dem matten kann ich jetzt echt überall arbeiten und muss mir keine Sorgen um das Licht machen.

Eine andere Idee wären beispielsweise Faltrollos, oder wie du sie auch immer nennen willst. Wenn du da schöne, helle findest, bleibt dein Arbeitszimmer zwar hell aber die Sonne kann nicht mehr so stark herein scheinen.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiterhelfen konnte - meine Plissees habe ich übrigens auf plissee-zeit.de/plissee-faltstore.php gefunden, falls du dazu auch noch eine Empfehlung brauchst!