Hallo in die Runde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Hallo in die Runde

      Hallo,

      ich bin neu hier, heiße Rolf und will das eingeschlafene Foto-Hobby ein wenig wiederbeleben. Ok, seit Jahren knipse ich mit den digitalen Ritsch-Ratsch-Klicks (sowas wie die Canon-Dinger oder eben mit einem Smartphone) und Pentax K10D oder K20D und meinem gesammelten Altglas herum. Nur das ist ja keine "echte" Fotographie und wertvolle Erinnerungsbilder kommen da auch nicht bei raus.

      Jetzt will ich bei mir vorhandene alte Messsucher-Kameras wiederbeleben und habe mir auch schon etwas Fomapan Creative 200 S/W- und KODAK Color Plus 200 Farbfilm sowie einige Adapter bestellt, um alte deutsche und russische Objektive auch mal an den DSLRs ausprobieren zu können. Immer drauf warten zu müssen, bis die Filme von der Entwicklung zurück sind, dauert mir für die ersten ernsthaften Gehversuche einfach zu lange und ich möchte die Eigenheiten der jeweiligen Objektive schnell sehen und verstehen - wenn das für einen Anfänger überhaupt möglich ist.

      Ich werde also noch viel lernen und fragen müssen und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

      LG aus Wien
      Der Rolf
      LG aus Wien
      Rolf

      CONTAX IIa | Pentax | Leica-Clones | CONTAX-Clones | Altglas