Canon G15

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Bitte anmelden!

    • Eine Freundin möchte sich für ihre anstehende Thailand Reise eine Kamera kaufen. Keine Spiegelreflex weil zu schwer. Ich kenne mich zugegeben mit den schlankeren Versionen nicht so aus, auf amazon hat die Canon G15 super Rezensionen. Sie hat keine hohen Ansprüche, möchte aber schönere Fotos als mit dem IPhone. Hat jmd von euch das Modell und kann was dazu sagen?
    • Hi Muli,

      die G15 ist zweifellos eine sehr gute Kamera. Ich kenne die Vorgängermodelle. Für meine Klumpfinger sind mir
      die Kameras und deren Bedienelemente allerdings bissel zu klein, für Frauenhände dürfte das aber perfekt passen!

      Von ganz alleine macht die G15 allerdings auch keine besseren Fotos als das Handy.
      Die Fotos macht immer noch der Fotograf, und nicht das Wekzeug.
      Die Grundlagen sind hier ausführlich und leicht nachvollziehbar erklärt:

      fotolehrgang.de/
      ein gutes Bild entsteht zunächst im Kopf, und nicht erst auf dem Sensor
      Moderative Beiträge in grüner Farbe, alles andere ist meine private Meinung.
      Meine Meinung ist auch nicht die einzig Wahre, nur eine Sammlung meiner Erfahrungen!

      deprofi.de/
    • Hi :)
      Soweit ich weiß ist die G15 sehr gut und ich denke v.a. für eine Reise nach Südostasien bestens geeignet. Man kann mit ihr schon vernünftige Fotos machen, allerdings ist sie schön leicht und kompakt. Während der Tageszeit ist das Licht in Thailand, dank der starken Sonne meistens sehr gut und auch nachts sind die touristischen Plätze genügend ausgeleuchtet um auch mit einer Kompaktkamera gute Fotos zu schießen. Der Sucher ist zwar etwas klein, aber da muss man wohl einfach einen Kompromiss eingehen. Sie hat auch auf Chip sehr gut abgeschlossen:chip.de/artikel/Canon-PowerSho…kamera-Test_58046586.html LG