Weinberge Burgenland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Weinberge Burgenland

Waren heute im Bugenland, habe bei der Gelegenheit auch ein paar Fotos in den Weinbergen gemacht.
      Neben den schon gelesenen Weinreben gab es lustigerweise noch Paradeiser (Tomaten), über denen wo noch was drauf war gab es die Stare die sich auf die noch vorhandenen Trauben warfen, einen Schwarm habe ich zufällig noch erwischt.

LG Gundahar
      Bilder
      • IMGP2173.jpg

1,29 MB, 994×1.500, 33 mal angesehen
      • IMGP2176.jpg

1,9 MB, 1.500×994, 21 mal angesehen
      • IMGP2208.jpg

1,56 MB, 1.500×994, 28 mal angesehen
      • IMGP2244.jpg

1,25 MB, 1.500×994, 26 mal angesehen
    • ich habe den Titel gelesen und mich gleich auf die Bilder gestürtzt.... und beim ersten etwas ins stocken geraten...... Aha Tomaten! Beim letzten Bild hätte ich vermutlich den Schärfe punkt auf die Traube links vorne gelegt und dann nach hinten unschaf verlaufen lassen. Aber dies ist Gefühlssache.

Eine schöne Landschaft und hoffentlich wird es ein guter Jahrgang.
    • Alles meine private Meinung latürnich!
      Bei den Paradeisern kommt mir vor Du hast ein wenig viel beim Rot nachgeholfen (is natürlich OK - aber perfekt, wenn es nicht auffällt)
      Bild 2 gefällt mir am Besten. Die färbigen Blätter sind genial und die Diagonale passt.
      Bild 3 toller Moment! Es würde mir noch besser gefallen wenn die linke Gasse nach links tendieren würde (ist mir ein wenig zu gerade)
      Falls die Entscheidung Schritt nach rechts exklusiv-oder Auslösen(! jetzt!!) war, kann ich Dir nur wärmstens gratulieren.
      Bild 4 gebe ich pfanni recht - die Schärfe ist 'irgendwie verkehrt'
      Auf höchstem Niveau gemeckert. Wäre froh über so tolle Paradeiser und Stare! :respekt:
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )
    • blosshapperter schrieb:

Auf höchstem Niveau gemeckert. Wäre froh über so tolle Paradeiser und Stare!

Natürlich "meckern" wir hier nur auf hohem Niveau. Anders wäre es aber kaum möglich, das Gute noch zu verbessern!
      Genau darum sollte sich auch niemand durch Kritik hier angegriffen fühlen. Ist immer als Hilfestellung zu noch weiterer Verbesserung gemeint. Und wenn ich mal ne Tip gebe, heist das noch lange nicht, daß ich das besser gemacht hätte. Hinterher kritisiert es sich leichter, als sich selbst während der Aufnahme.
      ein gutes Bild entsteht zunächst im Kopf, und nicht erst auf dem Sensor
      Moderative Beiträge in grüner Farbe, alles andere ist meine private Meinung.
      Meine Meinung ist auch nicht die einzig Wahre, nur eine Sammlung meiner Erfahrungen!

deprofi.de/
    • Danke für eure kritischen Kommentare, vor allem was Bild 4 angeht stimme ich klar überein, wäre natürlicher den Fokus vorne hin zu legen, ist mir aber auch erst nachher aufgefallen :D

pfanni schrieb:

ich habe den Titel gelesen und mich gleich auf die Bilder gestürtzt.... und beim ersten etwas ins stocken geraten...... Aha Tomaten!

Na ich hoffe ich kann noch mehr Weingärten als das zeigen, sollte nur einmal nicht regnen und ich Zeit haben :)

blosshapperter schrieb:

Bei den Paradeisern kommt mir vor Du hast ein wenig viel beim Rot nachgeholfen (is natürlich OK - aber perfekt, wenn es nicht auffällt)

Nein, habe beim Rot nicht bewusst nachgeholfen, habe nur den Kontrast erhöht, geschärft und das Blau am Himmel etwas abgedunkelt.

fusselkopp schrieb:

Natürlich "meckern" wir hier nur auf hohem Niveau. Anders wäre es aber kaum möglich, das Gute noch zu verbessern!

Und das ist genau das wichtige (für mich zumindest), ein "schön" und "toll" kann ich mir mit Facebook likes auch abholen, mehr als Befriedigung ist das aber auch nicht, lernen und weiterentwickeln kann man sich nur durch derartige, kritische und konstruktive Kommentare - Danke!

LG Gundahar
      Man lernt nie aus. ;-)
      Fotograf aus Wien