Fotografie Wikipedia? Lexikon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Fotografie Wikipedia? Lexikon

Wäre ein derartiges Fotografie-Lexikon sinnvoll und praktisch? 3
      1.  
        Auf jeden Fall! Es wäre umsetzbar. (3) 100%
      2.  
        Wäre schön aber würde nie an Info-Artikel der großen Foren rankommen, daher sinnlos. (0) 0%
      3.  
        So etwas braucht doch keiner von uns, macht nur Arbeit. (0) 0%
      So sich die Technikinteressierten finden und begeistern lassen, besteht die Möglichkeit eine art Wikipedia ins Forum einzubauen, also ein Lexikon, in diesem Fall über Fotografie.
      Notwendig dafür ist nicht nur eine kleine Softwareänderung (zusätzlich!) sondern viel wichtiger sind ein paar Personen die anfangen würden, es zu füllen - mit den verschiedensten Themenbereichen.

woltlab.com/pluginstore/index.…n-Artikelsystem/#overview

Mit diesem Plugin bzw. in Zusammenarbeit mit dieser Firma wäre dies relativ einfach technisch zu realisieren. Positive Gespräche finden bereits statt, also falls sich die entsprechenden Personen welche den Anfang machen würden finden würden, stünde nichts mehr im Wege.

Anregungen und Meinungen sind wie immer erwünscht!
      M.f.G die Forenbetreiber.
    • Ich denke schon, dass es machbar und auch nicht überflüssig ist. Für Anfänger in einem bestimmten Fachgebiet sind die Wikipedia-Artikel meist viel zu komplex und umfangreich. Ein "leichteres", anfängerfreundliches, mehr auf Verständnis als auf Umfang bedachtes Wiki könnte da durchaus einen Mehrwert bieten. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich alle Definitionen 100%ig auf die Kette kriegen würde.