Warum eine Bridgekamera und keine DSLR?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• Warum eine Bridgekamera und keine DSLR?

Ich hatte in meinem Leben Jahrzehnte lang mit Spiegelreflexkameras fotografiert. Aber nur als Hobby. Wenn ich während meiner Wanderungen und im Urlaub unterwegs war, hatte ich immer eine Kamera dabei. Ich bin aber nicht der Typ der immer eine große Fototasche dabei hatte und das Familienleben dem Hobby unterordnet. Ich bin für Schnappschüsse, ich fotografiere den Augenblick. Da habe ich mich dann oftmals geärgert wenn ich das falsche Objektiv dabei hatte. Als ich dann auch noch schwer krank wurde, verkaufte ich alles was ich an Fototechnik hatte, kaufte mir von dem Erlös eine Bridgekamera, eine Nikon p500 und machte eine Reise. Ich muß sagen, ich mache jetzt mehr Fotos die mir und meinen Bekannten gefallen und das mit weniger Aufwand.
      Einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.
      Mit viel Flüssigkeit, denn sonst wird es zu heiß am Hintern.
    • In Deinem Profil finde ich Bilder. Knapp unter dem orangenen Rand ganz oben sollte irgendwo 'meine Bilder' stehen. Dort sind sie.
      Du kannst diese auch nachträglich in ein Album werfen. Diese Möglichkeit ist ein bissl versteckt, drum hat Gundahar ein Hilfevideo gemacht.
      Hilfe zur Galerie im Forum

Du wolltest aber wohl einen Thread starten und die Bilder dort einhängen.
      Das geht entweder direkt mit 'erweiterter Antwort' und hochladen oder per URL (copy und paste in das Fensterchen welches nach dem Icon oben mit dem Bildsymbol kommt)

Ich kämpfe selber mit Foren-Bedienung; es gibt ziemlich viele kreative Programmierer - da muss man selber kreativ werden und herumspielen bis es klappt.
      Wie man ein Album in einen Forenbeitrag einhängt muss ich selber noch erproben...