Vergleich

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Bitte anmelden!

• klar der vergleich ist recht simpel.., nur mal zeigen. erhebt keinen wissenschaftlichen anspruch :)
      elp5 - a7
      Dateien
      • a7-1.JPG

(370,45 kB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • epl5-1.JPG

(370,64 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ...aber ich versichere Ihnen, das am Ende alles wird gut laufen..... ;)

Lg Dirk
    • Schaut aus als wäre die Olympus ein bissl dunkler in der Belichtung.
      • Ich bleibe oft bei +0,3, da mich die Highlightwarnung rechtzeitig vor Ungemach warnt. Scheinbar liege ich damit richtig.
      • damit nutze ich auch den Sensor voll aus, die Belichtung runterrechnen kann ich immer noch.
      Du solltest auch bedenken, dass die Kitobjektive - zumindest bei Oly - eher mäßig sind. Bis auf das 12-40mm F2.8, das ist aber wieder etwas klobig (für MFT) und schwer...
      Worauf hast Du fokussiert? Die Schrift erscheint mit der Sony deutlich klarer.

Schade, dass der Ausschnitt verschieden ist. Die Bilder wirken ganz verschieden, da bei der Oly zwar das rote Haus ganz drauf ist, dafür aber die gelbe Wiese ein riesen-Fleck wird.
      Creativity is allowing yourself to make mistakes. Art is knowing which ones to keep. - Scott Adams, cartoonist (1957- )
    • haben beide so ziemlich die gleiche brennweite Stefan, wegen der sensorgrøsse der ungleiche ausschnitt.Die olympus scheint in der farbe etwas waermer zu sein, werd ich mal ausprobieren deinen tipp mit +0,3
      fokusiert hatte ich glaub ich auf die schrift.
      ...aber ich versichere Ihnen, das am Ende alles wird gut laufen..... ;)

Lg Dirk